LED Lighting

Dieses kurze Fachbuch (nur 70 Seiten!) erklärt in einigen Kapiteln alles Wissenswerte über LED-Beleuchtung; der technische Teil ist sogar schon auf Seite 26 zu Ende – ob das gut (prägnant) oder schlecht (gibt’s mehr wichtige Informationen?) ist, kann ich nicht beurteilen — ich hätte mir mehr Daten erhofft.

Allerdings wird gleich am Anfang eine Tabelle “Watt bei Glühbirne” zu “Lumen” angeführt, die interessierten Käufern sehr weiterhilft. Mehr Bilder wären nett, sind jedoch nicht notwendig; am meisten stört mich das rigorose Verwenden von Shortlinks, die das Ziel nicht erkennen lassen (und potentiell verloren gehen), sowie in einer Sans-Serif-Schriftart gedruckt sind, die “l” und “I” nicht unterscheiden lässt (siehe zB Seite 20).

Trotz der Kürze glaube ich, dass dieses Buch alle wichtigen Informationen vermittelt; und es macht definitiv Lust auf LEDs, ich habe auch schon meinen ersten LED-Leuchtkörper erstanden!

Zusammenfassend: durchaus empfehlenswert für alle, die sich mit dem Thema Beleuchtung beschäftigen wollen oder müssen.

Sal Cangeloso
LED Lighting
O’Reilly/Maker Press
70 Seiten
EUR 5,60

ISBN: 978-1-44933-476-5
rezensiert von Philipp Marek

Kommentar verfassen

